Mallorca

März 2023

Die größte Baleareninsel hat uns positiv überrascht! Mitte März entkamen wir dem kalten, grauen deutschen Spätwinter und tauschten diesen in eine frühsommerliche Woche auf einem traditionellem Bauernhof in den Bergen um Manacor. Von dort aus unternahmen wir einige Ausflüge in die zahlreichen Naturschutzgebiete und Jahrhunderte alten Dörfer der Insel, fernab der Touristenhochburgen. In der Vorsaison waren diese Orte auch wenig besucht, sodass wir ganz besondere Momente ohne massenhafte Menschenansammlungen genießen konnten. Es gibt immer mehr Anbieter von Agrotourismus, also Unterkünfte im ländlichem Raum auf der Insel, neben den Hotelburgen ist das eine empfehlenswerte Art der Unterkunft auf Mallorca, denn die Hotelstädte sind wirklich nicht schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert