Mallorca

März 2023

Die gr√∂√üte Baleareninsel hat uns positiv √ľberrascht! Mitte M√§rz entkamen wir dem kalten, grauen deutschen Sp√§twinter und tauschten diesen in eine fr√ľhsommerliche Woche auf einem traditionellem Bauernhof in den Bergen um Manacor. Von dort aus unternahmen wir einige Ausfl√ľge in die zahlreichen Naturschutzgebiete und Jahrhunderte alten D√∂rfer der Insel, fernab der Touristenhochburgen. In der Vorsaison waren diese Orte auch wenig besucht, sodass wir ganz besondere Momente ohne massenhafte Menschenansammlungen genie√üen konnten. Es gibt immer mehr Anbieter von Agrotourismus, also Unterk√ľnfte im l√§ndlichem Raum auf der Insel, neben den Hotelburgen ist das eine empfehlenswerte Art der Unterkunft auf Mallorca, denn die Hotelst√§dte sind wirklich nicht sch√∂n.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert